Häufige Fragen

Bestellung

Wir sind ein reiner Online-Shop. Du kannst uns also rund um die Uhr erreichen.

Von montags bis freitags (ausgenommen sind Feiertage) zwischen 17 und 21 Uhr stellen wir Deine Bestellung zu.
Sollte es einmal vorgekommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück. Leider ist das nicht immer unvermeidbar, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Sollte das wirklich mal vorkommen, stimmen wir uns individuell mit Dir ab.
Nach Deiner Bestellung erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine Mail mit allen Details. Manchmal kann es vorkommen, dass unsere E-Mails im Spam Ordner von Deinem Postfach landen, schau da auch mal nach. Ansonsten kannst Du uns gerne eine E-Mail an hallo@heimatladenniederrhein.de schreiben, wir kümmern uns um Dein Anliegen.
Du kannst per PayPal oder Kreditkarte zahlen. Die Kreditkartenzahlung erfolgt direkt über unseren Shop, wird aber von PayPal abgewickelt.

Lass Dich also nicht irritieren: Für die Kreditkartenzahlung ist kein PayPal Konto erforderlich.
Mit dem Heimatladen Niederrhein stehen wir für Regionalität – leider wurden die Niederrhein Bananen noch nicht erfunden! Wir bieten Dir Produkte, die saisonal und regional verfügbar sind. Daher ist das Sortiment etwas anders als zum Beispiel im nächsten Supermarkt.
Gerne kannst Du das Flaschenpfand bei Deinem Supermarkt um die Ecke abgeben. Manches Pfand ist allerdings individuell und wird nicht von Supermärkten entgegengenommen. Wenn Du nochmal bei uns bestellst, nehmen wir auch gerne Deine Pfandflaschen wieder mit. Dafür kannst Du das Glas einfach ausspülen und unserem Fahrer mitgeben. Das Pfand wird nach wenigen Tagen Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Qualitativ hochwertige Lebensmittel von regionalen Bauern sind etwas teurer als Standardlebensmittel aus dem Supermarkt.
Dies schmeckt man aber auch. Probier's aus! Die Produkte sind ihren Preis wert.

Die Menge der Ernte, die abhängig von Wetterbedingungen ist, nimmt ebenfalls Einfluss auf den Preis. Somit kann es auch mal vorkommen, dass Preise sich ändern und verhältnismäßig hoch ausfallen.

Lieferung

Wenn Du Deine Bestellung bis 16 Uhr abschickst, bekommst Du Deine Ware am Folgetag (ausgenommen sind Feiertage) zwischen 17 und 21 Uhr geliefert.

Du kannst aber auch einen späteren Liefertag angeben und bis zu einer Woche im Voraus bestellen.
Wir liefern Deine Bestellung bis vor die Haustüre. Ganz egal auf welcher Etage Du wohnst, wir übergeben Dir Deine Bestellung gerne persönlich.

Falls Du mal nicht zu Hause sein solltest, kannst Du in Deiner Bestellung einen Abstellort angeben.
Dann stellen wir die Ware dort sicher ab.

Bitte beachte, dass Bestellungen mit Kühlprodukten nur persönlich zugestellt werden können.
Falls wir Dich nicht antreffen, müssen wir Deine gesamte Bestellung wieder mitnehmen.
Aktuell beschränkt sich unser Liefergebiet auf einen bestimmten Bereich, nämlich das Ostruhrgebiet, Zentralruhrgebiet & Emscher Lippe. Hier findest Du die Übersicht, welche Postleitzahlen beliefert werden → Liefergebiet. Wir wollen unser Liefergebiet schnellstmöglich ausweiten. Abonniere unseren Newsletter. So erfährst Du am schnellsten, wann wir auch in Deine Stadt liefern.
Eine Lieferung bei uns kostet 6,90 Euro und ist ab 15 Euro Warenkorbwert möglich. Ab einem Warenkorbwert von 65 Euro fallen die Versandkosten sogar ganz weg!

Dein Warenkorb ist leer

...